fbpx

Fähring Mentaltraining | Coaching für Jugendliche

Coaching für Jugendliche

Stell’ dir vor, wie es wäre, wenn

  • es dir egal ist, was die anderen über dich denken oder sagen
  • du machst, was DU willst und es einfach durchziehst
  • du dich traust, deine Meinung zu sagen
  • du immer mutiger und selbstbewusster bist
  • du allen anderen zeigen kannst, was wirklich in dir steckt
  • du deine Ziele erreichst
  • du deinen Traumberuf leben kannst
  • du stolz auf dich bist
  • du dich traust, deinen eigenen Weg zu gehen
  • DU der Held DEINES Lebens bist!!

Was bringt dir das Coaching?

Fähring Mentaltraining · Was bringt dir das Coaching?Das Coaching bringt dir die Freiheit, du selbst zu sein. Ohne Ängste, Hemmungen, Blockaden, Zweifel. Das Einzige, was dich im Moment noch hindert, DU selbst zu sein, sind deine Ängste. Es sind Ängste, die entstanden sind durch negative Erfahrungen, Prägungen und Einstellungen, die du von anderen übernommen hast.

Wenn du dich davon befreist – und das geht schneller, als du denkst – dann bist du …

  • du selbst
  • stark
  • sicher
  • mutig
  • selbstbewusst
  • authentisch
  • klar

Wann ist ein Coaching für dich sinnvoll?

Kurz gesagt: wenn du ein Problem hast und es selbst nicht lösen kannst. Zum Beispiel bei

  • Prüfungsangst
  • Mobbing (wenn andere versuchen, dich fertig zu machen)
  • Schulproblemen (schlechte Noten, Angst aufzuzeigen, Angst vor Klassenarbeiten, Referat, Lehrern, Mitschülern, fehlende Motivation ....)
  • Problemen in der Familie, Stress mit den Eltern, Geschwistern
  • Stress mit Freunden
  • Problemen in der Ausbildung
  • Liebeskummer
  • Hemmungen
  • zuviel Ehrgeiz, der dich krank macht

Warum liegst du mir besonders am Herzen?

Weil du jung bist. Weil du dein ganzes Leben vor dir hast. Weil du so viele Stärken und Schätze in dir hast, die darauf warten, von dir gelebt zu werden. Gezeigt zu werden. Vieles davon spürst du vielleicht noch gar nicht. Aber ICH weiß, dass es in dir steckt!! Und ich will dir helfen, es rauszuholen.

Zeig’ dein starkes ICH!
Habe den Mut, DU selbst zu sein.
Zu tun, was DU willst.
Werde FAN! Von DIR selbst!!

Wer willst du sein? Was willst du tun? Finde es heraus! Erlaube dir zu träumen! Das Leben wartet auf dich! Es will von dir erobert werden. Es will dich beschenken und dich wachsen lassen!

Ich selbst hätte mich früher gerne mehr getraut ...

Fährnig Mentaltraining · Coaching für Kinder- und JugendlicheIch hätte mir früher gerne mehr zu -getraut! Wer weiß, wo und wie ich jetzt leben würde ... was ich alles schon ausprobiert hätte ... :-)

Jetzt weiß ich, wie unglaublich schnell es möglich ist, sich von seinen hinderlichen Hemmungen und Ängsten zu befreien! Ich erlebe es in jedem einzelnen Coaching! Und das möchte ich weitergeben an dich! Davon möchte ich DICH profitieren lassen!!

Ich glaube, dass wir alle mit Flügeln geboren wurden. Wir haben nur leider nie gelernt, sie zu nutzen. DIR möchte ich helfen, deine Flügel wieder zu spüren. Und zu FLIEGEN!!!

Willst du?

Ich freue mich riesig, wenn ich dich dabei begleiten darf. Ruf’ mich einfach an: 05973 – 9092237 oder schreibe mir eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Erfahrungsbericht:

Vom extrem gehemmten, schüchternen Mädchen zur selbstbewussten jungen Frau

Wieder war es eine Mutter, die mich anrief. Es ging um ihre 17jährige Tochter Cindy. Wegen ihrer Schüchternheit musste Cindy jetzt die Klasse wiederholen. Sie traute sich nicht, im Unterricht aufzuzeigen und ihre Noten waren entsprechend schlecht. Bei unserem Kennenlerngespräch musste die Mutter Cindy begleiten, weil das Mädchen zu große Hemmungen gegenüber Fremden hatte.

Cindy sprach sehr leise und zögerlich.

Sie war mit sich selbst total unzufrieden.

Sie litt darunter, so schüchtern zu sein, sich nichts zu trauen und kaum etwas sagen zu mögen. Sie wollte "lauter sein, selbstbewusst, fröhlich, locker, sich was trauen".

In den darauf folgenden Coachings bearbeiteten wir unterschiedlichste Situationen, mit denen Cindy Probleme hatte:

  • Mobbing von Mitschülern
  • Angst, im Unterricht aufzuzeigen
  • Angst vor bestimmten Lehrern
  • Ausgenutzt werden von Freundinnen und Mitschülern
  • auf fremde Menschen zugehen (Verkäufer im Laden, Bekanntenkreis, Nachbarn)
  • Trauer wegen Trennung der Eltern

Bereits bei unserem zweiten Treffen berichtete Cindy mir von ersten, positiven Veränderungen! Ihrer Freundin gegenüber traute sie sich jetzt schon mal, die eigene Meinung zu sagen und sich nicht mehr unterbuttern zu lassen. Traf sie sich mit Freunden oder Bekannten, redete sie jetzt mehr als vorher. Und zwar nicht mehr nur mit ihrer engsten Freundin oder wenn sie von anderen angesprochen wurde. Nein, sie ging jetzt selbst auf andere zu und unterhielt sich einfach mit ihnen.

Wie eine Verwandlung

Von Sitzung zu Sitzung wurde Cindy lockerer, fröhlicher, offener und selbstbewusster. Es war wie eine Verwandlung. Oder wie eine „Häutung“.

Aufgrund verschiedener negativer Erfahrungen und Prägungen in ihrem Leben hatte Cindy sich "Schutzhäute" zugelegt. Unbewusst. Diese Schutzhäute und Verhaltensmuster verhinderten, dass sie ihre Ängste und negativen Gefühle fühlen musste. Gleichzeitig behinderten sie Cindy darin, sie selbst zu sein und sich frei entfalten zu können.

In unserer gemeinsamen Arbeit haben wir es geschafft, ganz viele von diesen Schutzhäuten aufzulösen und die starke Cindy darunter zu befreien! Mit fantastischen Ergebnissen!

Jetzt traut Cindy sich, auf andere Menschen zuzugehen, zu reden, sich zu zeigen. Egal, ob gegenüber Bekannten oder Fremden. Sie vertritt ihre eigene Meinung und steht zu sich. Sie probiert Neues aus. In der Schule entwickelt sie sich so gut, dass sie und ihre Mutter schon von den Lehrern darauf angesprochen werden.

Nun hat Cindy mehr Selbstvertrauen als je zuvor. Und damit die besten Chancen, im Leben erfolgreich zu sein!

Junge Menschen darin zu unterstützen - das zu sehen - das mitzuerleben - das bereitet mir die größte Freude und erfüllt mich zutiefst!! Das ist meine Mission!

Drucken

Anschrift

Fähring Mentaltraining
Listweg 12d
48485 Neuenkirchen

Telefon: 05973 9092237

Anfahrt

Um meine Website optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok